Hellvetia Zine Suche nach "Folk"

Suche

Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 22/23.6.18 30.03.2018 - von Simi Dörig

Die Lanze poliert, den Dudelsack eingeblasen, die Bordkanone gestopft und die „kleine“ Menge an Erfrischungen gekühlt? Ja dann auf zum Feuertanz!


Mr. Hurley und die Pulveraffen am 22. März 2018 im Dynamo in Zürich 22.02.2018 - von Bea Strasser

Ende März entern die Piraten aus dem karibischen Osnabrück mit ihrer Tortuga Tour Zürich! Schärft die Entermesser, trainiert den Papageien und sucht euren Dreispitz! Dieses Konzert solltet ihr euch nicht entgehen lassen!


Eisheilige Nacht im Z7, Pratteln am 21.12. 2017 24.11.2017 - von Bea Strasser

Egal ob Piraten, Kinder der Dunkelheit, Bienchen, Blümchen, Metvernichter oder Eisblumen, im Dezember sind an den Eisheiligen Nächten alle gern gesehen.


Vogelfrey - In Ekstase 09.10.2017 - von Simi Dörig

Nach dem maritimen Abenteuer Sturm und Klang geben sich Vogelfrey in ihrem vierten Album dem Rausch und der Ekstase hin.


Mr. Hurley & Die Pulveraffen – Tortuga 02.09.2017 - von Simi Dörig

Wenn man mit Aalschnaps Geschmack in nem altbekannten Hafen aufwacht, die nächste Bordwand ne verschmierte Schiffe Versenken Skizze inkl. Einschusslöcher ziert, zertrommelte Kombüsentöpfe zwischen Traubensaftflaschen liegen und in der Ferne irgendwer mit unchristlichen Worten um sich brüllt, weiss man: Auf TORTUGA ist das Affentheater ausgebrochen!


Ye Banished Privateers - First Night Back in Port 18.07.2017 - von Simi Dörig

Viele Köche verderben den Brei, doch zum Glück sind wir nicht in der Küche sondern auf dem Kahn von Ye Banished Privateers und feiern die erste Nacht zurück im Hafen!


Metusa – Streifschuss 28.06.2017 - von Simi Dörig

Die Mittelalter-Gewänder verstauben im Schrank, die lange Spielmannsfrisur ist einem Army-Schnitt gewichen und so pirscht Metusa sich jetzt mit Tarnhosen, Dudelsack-AK und einem Streifschuss durch den modernen Grossstadt-Dschungel!


Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 23/24.6.17 21.05.2017 - von Simi Dörig

Es wieder rauf auf die Burg zu Met und Tanz, es wird aufgespielt zum Feuertanz!


Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 24/25.6.16 11.05.2016 - von Simi Dörig

Zum dritten Mal wird die Burg Abenberg vom Wikinger gestürmt; es ist endlich wieder einmal Zeit für das Feuertanz!


Metusa - Dreckfresser 18.04.2016 - von Simi Dörig

Die frischfröhliche Bande von Metusa stehen für unterhaltsame Konzerte, kecke Texte und eine Menge Spass; doch das Spielmannsleben besteht nicht nur aus guten Seiten und teilweise muss man wirklich Dreck fressen.


Hedera – Itinera 05.12.2015 - von Simi Dörig

Itinera schickt uns auf eine Reise, ein Album das einem stetigen Pfad folgt… Ich habe mich auf diesen Weg begeben und versucht, dieses flüchtige Erlebnis, hier festzuhalten.


Eisheilige Nacht 2015 – 17. Dez im Z-7 24.11.2015 - von Simi Dörig

Stille Nacht, Eisheilige N… also Still wird es eine Woche vor Weihnachten, bestimmt nicht im Z-7! Subway to Sally führen auf ihrer traditionellen Weihnachtstour, wieder einiges an Bands mit sich!


Vogelfrey – Sturm und Klang 31.10.2015 - von Simi Dörig

Stürmisch kommt das dritte Album der sechs Vaganten daher, Vogelfrey schlägt den Meeresweg ein, bleibt sich selbst aber treu!


Versengold - Zeitlos 03.08.2015 - von Simi Dörig

Mit Zeitlos schlagen Versengold mal ein paar ernstere Saiten an, ob so viel Veränderung gut oder schlecht ist, erfährt man schon nach dem ersten durchhören.


Ganaim - Ceol 24.07.2015 - von Simi Dörig

Es müssen nicht immer Sauflieder oder adrenalingeladene Songs sein, auch das ruhiges und entspannendes hat seinen Reiz, was uns Ganaim mit ihrem Celtic Folk nur allzu gut beweist.


Metusa - Piratenseele 26.06.2015 - von Simi Dörig

Piratenseele ist zwar schon ein älteres Album der Stimmungscrew rund um Domenicus den Saitenreiter, doch sind die Lieder Live noch lange nicht Schal und Abgestanden und haben von mir einen längst überflüssigen Review vertrun


Versengold - Im Namen Des Folkes 28.04.2015 - von Simi Dörig

Im Namen des Folkes (wohlgemerkt mit F) stehen Versengold für Witzige Texte, mitreissende Mittelalter Musik und einen super Live Auftritt!


Feuertanz Festival auf Burg Abenberg 19/20.6.15 16.02.2015 - von Simi Dörig

Das Feuertanz ist wirklich einmalig! Campingplätze in der ganzen Stadt, eine Bevölkerung die sich darauf freut und eine ganze Burg als Festival Gelände! Klingt wie Wacken im Mittelalter-Folk Stiel!