Metal Night Beringen am 26. Mai 2018 im Kane‘s Karaoke in Beringen 26.04.2018 - von Roman Kurtz

Heavy, Thrash, Hardcore und/oder schlicht METAL gibt es am 26. Mai 2018 in fünffacher Ausführung an der Metal Night in Beringen.

Das Lineup der Beringer Metal Night liest sich kaum ohne Vorfreude, so konnten Total Annihilation und Mind Patrol gewonnen werden. Ebenfalls mit am Start sind Anthem For A Dying Day, Sacrificed with a Scythe und Simia Sapiens.

Total Annihilation

Die werten Basler Kollegen von Total Annihilation begleiten auch Hellvetia schon von Anfang an. So spare ich mir an dieser Stelle die grossen Worte und verweise auf ein Interview mit Sänger Däni vom 4. November 2016.

Musikalisch als Vorgeschmack sei „War, Death, Suffering“ empfohlen. (Kritiker behaupten, auf dem Artwork sei eine Toilette von oben her zu sehen).

Mind Patrol

Mind Patrol gründeten sich im Jahre 2012 im schönen Luzern und spielten seit 2014 über 50 Konzerte. Soviel zum Satz aus dem Pressekit. Musikalisch erwartet uns Thrash Metal, konkret ein brandneues, ihr aller erstes, Album „Against All Predictions“. Zum reinhören möchte ich euch gleich „Till We Die“, Opener vom erwähnten Album, nahe legen.

Anthem For A Dying Day

Die Jungs aus Solothurn machen Lärm oder wie es in der Selbstbeschreibung heisst: „Rebellious and alive to make a statement, Anthem For A Dying Day is bringing back the metal-attitude that most bands nowadays are lacking: Reckless, loud and without compromises.“ Einzig bei ihrem Webauftritt scheinen sie Kompromisse einzugehen oder ich bin einfach unwürdig und habe keine Rechte… Ein Error 403 spuckt mein Browser aus. (Anm. d. Red. Abgerufen am 26.04.18 – 02:36 – fragt nicht wann ich meine Previews schreibe). Im letzten Herbst hauten sie die EP „Nameless Tomb“ raus und davon empfehle ich den namensgebenden Track.

Sacrificed with a Scythe

Thrash oder doch Hardcore? Beides! Sacrificed with a Scythe aus Zürich sind seit 2015 unterwegs. Ihre aktuelle Singel „Strike Back“ ist auf ihrer Bandcamp Page verfügbar, für die YouTube Empfehlung greife ich aber auf H.C.W.W. und „Bitter End“ zurück.

Simia Sapiens

Marcel nimmt quasi als One-Man-Show das erste Album von Simia Sapiens „Wake Up Or Die“ auf. Ein seltsamer Start einer Bandgeschichte, so dass ich mich bereits Anfangs 2016 bei Ihm danach erkundigte. Zu meiner Schande verlief sich der Kontakt im Sande, ich hoffe dies am 26. Mai noch korrigieren zu können. Musikalisch wage ich mich nicht eine Eingrenzung vorzunehmen und verweise auf einen Track des erwähnten Albums „Free…!?“


Metal Night Beringen FACEBOOK EVENT

Tickets: CHF 15.-

Doors: 17:00 Uhr

Running Order:

18:00 bis 18:30 – Simia Sapiens

19:00 bis 19:30 – Anthem For A Dying Day

20:00 bis 20:45 – Sacrificed with a Scythe

21:15 bis 22:00 – Mind Patrol

22:30 bis 23:30 – Total Annihilation


Location Kane's Karaoke

Adresse: Wiesengasse 20, 8222 Beringen SH

Flyer