Bea Strasser

Zine Autorin

Job bei Hellvetia: Zine Autorin

Geburtstag: 25.01.1992

Lieblingsbands: Die Apokalyptischen Reiter, Nightwish, Ensiferum, Arkona, Versengold, Knasterbart, Vogelfrey, Dropkick Murphys, Fiddler's Green, Film- und Gamemusik

Mag: Rotwein, Cider, Whisk(e)y, Ale, Kaffee, gutes Essen, gute Musik, Filme, Bücher, Mittelaltermärkte, Tabak

Hasst: zu wenig Schlaf, schlechtes Essen, schlechte Musik, schreiende Kinder

Treibstoff: Rotwein, Cider, Whisk(e)y, Kaffee, Musik, Tabak

Was würdest du verbieten: schreiende Kinder in der Öffentlichkeit, frühes Aufstehen

Was würdest du legalisieren: Offenere Haltung gegenüber Tabak und Cannabis

Kontakt: bea(at)hellvetia.ch

Seit 2015 bin ich, dank Simi Dörig, immer mal wieder auf der Hellvetia Site gelandet, habe Album- und Konzertreviews gelesen oder Simi's Geschwafel am Mittwoch Abend bei Drunken Viking zugehört. Eines wunderschönen Herbsttages im Jahre 2017 entstand dann über dem einen oder anderen Glas Rotwein die Idee, dass ich doch auch für Hellvetia schreiben könnte. Gesagt, getan, eine knappe Woche später sitze ich nun hier, und feile an meinem Textchen rum und freue mich darauf, das Hellvetia Zine mit meinem Geschreibsel zu ergänzen.

Gehe ich nicht gerade auf Konzerte oder Mittelaltermärkte, trifft man mich meist in der Uni in Zürich an, wo ich Kommunikationswissenschaften und Ethnologie studiere. Nebenbei bin ich eine echte Leseratte, zeichne und male gerne oder verbringe auch mal Stunden um Stunden damit, mich auf Netflix durch eine weitere Serie durchzusuchten.

Solltet ihr mich mal auf einem Konzert, Markt oder sonst irgendwo antreffen: Einfach ansprechen, ich bin eigentlich recht umgänglich ;)

Bea Strasser

Autor folgender Zine-Beiträge